Sonntag, 27. September 2015

Die Maske der Vergangenheit



Tatsächlich fertig geworden: Die Maske der Vergangenheit. Mit ungefähr 300 Seiten habe ich das Manuskript beendet und sitze nun schon wieder an etwas Neuem:D

Diesmal wird es wieder Fantasy :D




»Venedig war tatsächlich eine sehr wundersame Stadt. Anders als die anderen. So anders, dass man sich von ihrer Pracht und Einzigartigkeit kein gutes Bild  machen konnte. Dafür reichten keine Karten, keine Bilder, keine Modelle und auch nicht eine detaillierte Erzählung. Man musste sie einfach erleben.«

Unerwartet erhält Luzie einen Brief von ihrer Großmutter, die sie nie kennen gelernt hat. Aber anstatt, wie angekündigt, zu Besuch zu kommen, verstirbt die Frau und alles bricht in tausend Scherben. Ein Wink des Schicksals? Ohne ihren Vater, der längst mit den Dingen von damals abgeschlossen hat, reist Luzie nach Venedig. In der Stadt der Liebe möchte sie der Vergangenheit auf die Spur kommen. Dabei lernt sie zu verstehen, dass es manchmal die dunklen Zeiten sind, die Licht bringen.

Wer ist die Frau, die nachts etwas im Kanal versenkt?
Wer war ihre Großmutter und was ist damals überhaupt geschehen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen